Tanzschule Balance Arts - Berlin Biesdorf

11. Berliner Tanz-Theater Abend (BTTA)

Am 26. und 27. Juni 2015 fand der 11. Berliner Tanz-Theater Abend “Endlos” in der “Alten Börse” Berlin Marzahn statt.

Der Berliner Tanz – Theater Abend ( kurz BTTA genannt ) entstand vor 10 Jahren. Das Anliegen der Veranstalter war und ist es, die Elemente Tanz, Theater, Malerei, Videokunst und Musik noch enger zusammen zu führen. 

Diesen Abend gestalten  unter der Regie von Maike Bartz seit 11 Jahren Laiendarsteller und professionelle Künstler aus den Bereichen der darstellenden und bildenden Künste. Die Art der Veranstaltung ist immer lebendig neu und steckt voller Überraschungen.


Besonders reizvoll ist der Abend auch deshalb, weil der jüngste Darsteller 4 Jahre und der älteste Darsteller 65 Jahre zählt und sie sich in ein harmonisch und kunstvoll disharmonisches Bild einfügen.

Eine gewagte, facettenreiche und interessante Mischung mit dem Thema „Endlos“ erwartete auch diesmal wieder das Publikum.

Unsere Veranstaltung soll Menschen Mut machen, sich selbst künstlerisch zu betätigen und das eigene künstlerische Potential zu entdecken.

Maike Bartz (Begründerin des BTTA und unter anderem Dozentin an der Volkshochschule Marzahn/Hellersdorf im Bereich Kulturelle Bildung – Tanztheater und der Tanzschule Balance Arts) ist der Meinung, daß jeder Mensch künstlerisches Potential in sich trägt und hat es zu ihrer Lebensaufgabe gemacht mit Laien zu arbeiten und dieses Potential zu erschließen.

„…es gibt keine schönere und interessantere Arbeit für mich. Ich bin immer wieder sehr berührt von den tollen Ergebnissen.“ Maike Bartz

Endlos 

wünsche ich mir mein Leben

wünsche ich mir gute Ideen

wünsche ich mir die Neugier


endlos wünsche ich mir die schönen Tage

endlos wünsche ich mir die schönen Nächte

endlos wünsche ich mir die herrliche Natur


endlos möchte ich dir vertrauen

endlos möchte ich Neues sehen

endlos möchte ich Neues lernen

endlos möchte ich dich verstehen


endlos soll deine Liebe zu mir sein

endlos soll meine Geduld sein

endlos soll meine Gesundheit sein

endlos soll meine Kraft sein


Liebe wird endlos weiter wachsen

uns endlos mit der Welt verbinden

Frieden bringen in alles

Endlich und immer wieder

Maike Bartz